Freitag, 8. August 2014


Hallo Zusammen und Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Sabrina aka Miss Farbenfroh, lebe vegan und komme aus dem schönen Unterfranken.
Neben dem Spaß am Kochen und Backen findet auch die Tierliebe (vor allem haben sich Ratten und Katzen in mein Leben geschlichen) und die Kunst der Bodymodification Platz in meinem Leben. Langweilig geht immer, es darf gerne mal ein bisschen verrückter zugehen! Farbenfroh eben :)


Aber wieso das ganze?
Das vegane Leben bringt erstmal viel Veränderung, viel Neues und natürlich auch viel Spaß!
Dieser Blog ist mein Versuch zu zeigen wie einfach und wie viel Freude ein veganes Leben mit sich bringt. Vor allem in der Anfangszeit lernt man viele neue Sachen kennen und probiert massenhaft Rezepte, Produkte etc. aus. Diese Eindrücke und Erfahrungen möchte ich hier sammeln.


Und wieso heißt der Blog "Zurück auf Anfang"?
Es bedeutet für mich soviel wie ein Reset. Ich war 15 Jahre lang Fleischesser, 10 Jahre Vegetarier und hatte mir immer fest vorgenommen vegan zu leben. Dieses Ziel verlor sich lange aus den Augen bis ich es letztes Jahr wieder aufgegriffen habe. Wieso noch länger warten? Deshalb hieß es: Sich sammeln, seine Ziele fokussieren und einfach nochmal von vorne so richtig Durchstarten. Oder kurz gesagt: Zurück auf Anfang!


Nun tretet herein, ich hoffe Ihr findet hier ein paar neue Eindrücke und Ideen für euch.
Und um es wie Karen Duve ("Anständig essen") auszudrücken:




Viel Spaß beim Lesen!
Eure Miss Farbenfroh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen