Samstag, 23. August 2014

Berlin - Part 1 (Hotel)

Das Hotel


So, nun bin ich zurück aus Berlin und es war der Hammer! Ich liebe diese Stadt, außerhalb der Tourizentren wird man sofort vom Charme Berlins erfasst. Tolle Leute, lauter kleine süße Lädchen und an jeder Straßenecke etwas Veganes zu essen!
Aber kommen wir erstmal zum Hotel. Veggi-Standesgemäß sind wir im Almodovar Hotel, einem Bio-Vegetarischen Hotel in Friedrichshein, untergekommen. Man merkt, dass das Hotel relativ neu ist. Die Fassade ist in weiß gehalten und ringsherum befinden sich verschiedene Graffitis an den Wänden :)





Entscheidend für diese Wahl war das Frühstück. Natürlich gibt es genug Cafés wo man zum Frühstücken hingehen könnte, aber ich finde es gibt nix geileres als raus aus dem Hotelzimmer und ab zu einem leckeren Buffet :)
Das Frühstück gab es im angrenzenden Bistro Bardot. Es gab eine große vegane Auswahl (es wurde auch extra gekennzeichnet ob Vegan oder Vegetarisch). Von Herzhaft (Currywurst, "Rührei", Salate wie z.B. Couscous-Salat, Soja-Mett, verschiedenste Aufstriche) über Süß (Schokoaufstrich, Marmelade, Obst) und Müsli bis zu den Säften (von Völkel) war alles dabei, der Cappuchino mit Sojamilch durfte natürlich auch nicht fehlen! Für meinen Freund gab es noch Käse und untersch. Eier, Fleisch vermisst man selbst als Omni bei der Auswahl nicht ;)

Links: Unterschiedliche Aufstriche (Tofu-Tomate-Chili, Tofu-Basilikum, Schoko); Rechts: Couscous-Salat, Currywurst und "Wie Eiersalat"
 
Das Zimmer an sich war ebenfalls grandios, schön Eingerichtet (alles in Dunkelbraun-Weiß und mit Vollholz eingerichtet). Das Badezimmer war riesig (auch für Rollstuhlfahrer geeignet, da überall dementsprechende Stützen/Halterungen angebracht sind und alles barrierefrei ist).

Das Bett
  
Die rießige Dusche

Die Garderobe mit Yogamatte



Ausblick hatten wir direkt auf den kleinen Innenhof. Für die Gäste gibt es auch kostenlosen Zugang zum Spabereich auf dem Dach. Mit Dachterasse, Ruheplätzen und Sauna.

Alles in Allem wirklich empfehlenswert! Da gehe ich bei meinem nächsten Berlinbesuch gerne wieder hin.

Grinsende Grüße,
Miss Farbenfroh

P.S. Alle meine Bilder sind Vorschaubilder, zum Anschauen in Originalgröße einfach das jeweilige Bild angeklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen