Freitag, 30. Januar 2015

Lush Lippenbalsam - Santa Baby

Hallo ihr Lieben,

wie im Adventskalender-Gewinnspiel schon gezeigt war ich bei Lush einkaufen und habe einen Lippenstift bzw. Lippenbalsam mitgenommen. Nun möchte ich euch den Lippenbalsam endlich vorstellen.


Der Lush Lippenbalsam "Santa Baby" ist eine vegane rote Lippencreme und war leider limitiert. Ich bin ja sowieso süchtig nach roten Lippenstifte, leider sind diese meist mit Carmin gefärbt und somit nicht Vegan. Umso erfreuter war ich diesen kräftig roten Lippenbalsam zu entdecken.







Inhaltsstoffe:
Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Cinnamomum Zeylanicum Bark (and) Citrus Nobilis Fruit Extract (Zimtstangen- und Mandarinenextrakt), Rosa Canina Fruit Oil (Bio Hagebuttenöl), Ricinus Communis Seed Oil (Bio Ricinusöl), Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs), Prunus Cerasus Fruit (and) Phoenix Dactylifera Fruit Extract (Kirsch- und Dattelextrakt), Carthamus Tinctorius Seed Oil (Färberdistelöl), Helianthus Seed Wax (Sonnenblumenwachs), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter),Aroma,Daucus Carota Sativa Seed Oil (Karottenöl), Citrus Aurantifolia Oil (Persisches Limettenöl), Illicium Verum Fruit Oil (Sternanisöl), Piper Nigrum Fruit Oil (Schwarzes Pfefferöl), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoeharz), Titanium Dioxide,Synthetic Fluorphlogopite,*Citral, *Geraniol, *Linalool, *Limonene, Cl 45380:3, Cl 73360, Cl 45410, Cl 15850:2, Cl 19140.

Preis & Versprechen:

Mit diesem weihnachtlich roten Lippenbalsam stehst du nicht lange allein unter dem Mistelzweig. Kirschen und Datteln verhelfen dir zu einem verführerischen Kussmund. Gleichzeitig pflegen fair gehandelte Sheabutter und Karottenöl die Lippen zart und spenden Feuchtigkeit. Der fruchtig-würzige Geschmack nach Cola und Zimt lässt jeden an deinen Lippen hängen.

 9,95€ für 10g Lippenbalsam

Geruch & Farbe
Bei der Farbe handelt es sich um ein helleres, kühleres Rot. Er ist sehr gut deckend, also nicht unbedingt was für den Alltag.
Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht so gut rüber, die Anwendung mit dem Finger bringt wirklich nur eine leichte Färbung der Lippen, während beim Auftrag mit dem Applikator die Lippen wirklich satt rot sind. Die Farbe sieht hier ein wenig schwach aus, so wie die Farbe im Töpfchen ist (sieht man auf dem Bild ganz gut), so sehen die Lippen später auch aus.
1. Lippen ohne alles, 2. Lippenbalsam mit dem Finger aufgetragen, 3. Lippenbalsam mit dem zugehörigen Applikator aufgetragen
 
Ich finde der Geruch hat schon etwas Weihnachtliches, ein bisschen vanillig und die Cola kann man auch leicht herausriechen. Einen starken Geschmack auf den Lippen hat man jedoch nicht, er ist eher neutral. Und auch der Geruch ist nicht penetrant, nach dem Auftragen verfliegt er ziemlich schnell so dass man die Nase auch frei für andere Sachen hat ;)

Haftfestigkeit & Anwendung
Ich habe den Lippenbalsam frühs mit dem Applikator angewendet. Die Lippenkonturen sind etwas schwer damit nachzuziehen, hier würde ich zusätzlich einen roten Lipliner empfehlen (vor allem bei kräftig roten Lippen sollten patzer vermieden werden). Den Applikator gibt es kostenlos bei Lush zum mitnehmen, ich finde ihn zum Auftragen ganz gut. Zum Auffrischen habe ich die Farbe mit dem Finger aufgetragen, so lange man nicht genaue Konturen nachfahren muss langt dies vollkommen.
Ja und was soll ich sagen, die Farbe hält und hält und hält. Mittags habe ich eine Kleinigkeit beim Bäcker gegessen & getrunken. Am Glas bleibt auf jeden Fall Farbe hängen, auch die innere Partie der Lippen büßt ein bisschen ein. Jedoch habe ich nur leichte Abstufungen der roten Farbe gesehen, komplett weg war diese nicht!

Eine Pflegewirkung kann ich leider nicht wirklich feststellen. Das Gefühl auf den Lippen ist jedoch sehr geschmeidig. Am Abend wurden die Lippen ein bisschen trockener (leichtes Spannungsgefühl). Eine richtig austrocknende Wirkung hat er mMn aber nicht und ich habe was das betrifft sehr empfindliche Lippen.
Meinung
Da es sich um einen getönten Lippenbalsam handelt habe ich eig. erwartet nur einen leichten Stain auf den Lippen zu sehen. Doch die Farbabgabe & Deckkraft ist einfach klasse! Der Halt ist ebenfalls super, er bleibt wo er soll und übersteht auch einen kleinen Snack. Für mich auf jeden Fall empfehlenswert!
Wie schon gesagt war der Lippenbalsam leider limitiert, aber viell. findet er sich noch in der ein oder anderen Filiale :)

Ich hoffe Lush holt diesen Lippenbalsam in das Standardsortiment, der bisherige rote Balsam im Sortiment namens "It Started With A Kiss" ist ja leider nicht vegan :(

Liebe Grüße,
eure Miss Farbenfroh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen