Montag, 26. Januar 2015

Vegan in Würzburg - Currywurst und Cupcakes

Hallo,
heute möchte ich euch 2 weitere vegane Essensmöglichkeiten in Würzburg vorstellen. Das My Wurscht und für die Süßen unter uns - Polly's Cupcakes.


Für alle die es deftig, schnell und scharf mögen ist My Wurscht in der Eichhornstraße das Richtige.

Lasst euch von dem Namen nicht abschrecken, auf der Speisekarte wird regulär eine Tofu-Wurst von Taifun angeboten (Inhaltsstoffe der Wurst stehen dabei). Eine Tofu-Bratwurst im Brötchen ist also auf jeden Fall drin. Aber falls es euch nach einer richtigen Currywurst gelüstet kann ich freudigerweise sagen, dass die Currywurstsauce vegan ist *jubel*

Ein kleiner Imbiss, inzwischen immer sehr gut Besucht und Tofuwurst erfreulicherweise sehr gefragt :)

Die Tofu-Auswahl


Und keine Sorge, die Tofuwurst wird frisch auf einem extra Grill zubereitet. Die Pommes sind auch ohne Bedenken essbar und für alle die ein bisschen mehr pepp brauchen: Die Saucen kann man in verschiedenen Schärfegraden bestellen, bis hin zu 6 Millionen Scoville. Ich freu mich so eine Bude in der Stadt zu haben, solche Schärfe-Challenges waren bisher ja immer nur Fleischessern vorbehalten. Außerdem sind die Verkäufer dort super nett und einfach cool drauf!


Und als Nachtisch zur Milderung der Schärfe macht man sich einfach auf den Weg zu  Polly's Törtchen in der Theaterstraße.





Eröffnet hat der kleine, süße Laden im April 2014. Damals hatten sie noch keine veganen Cupcakes im Angebot. Aber anscheinend war ich nicht die einzigste die Nachgefragt hat und so wurde die Auswahl erweitert und es gibt nun immer mind. einen veganen Cupcake :)
Der Laden ist wie gesagt sehr klein, es gibt ein paar Tische aber leider keine Toilette (also lieber nicht zu viel Kaffee trinken ;) ). Das Angebot reicht über versch. Cupcakes bis hin zu veganen Muffins, sowie Tee und Kaffee (leider weiß ich nicht ob Sojamilch angeboten wird, da ich meistens Tee bestelle).

Himbeer-Cupcake und Winterapfel-Tee :) (im Hintergrund: der unvegane Himbeer-Mango-Cupcake meines Freundes)


Schoko-Cupcake

Die Verkäufer sind super nett und beraten einen auch bei ihrem Angebot. Die Einrichtung ist eher mädchenhaft - retro, ich habe mich sofort verliebt! Alles erinnert ein bisschen an die Serie Pushing Daisies, falls die jemand kennt :)

Liebe Grüße,
Miss Farbenfroh

1 Kommentar:

  1. Du rettest mein Leben, ich hatte so Lust auf Currywurst und hab ganz ohne Hoffnung "Currywurst Würzburg" gegooelt. Und dan gibts auch noch Cupcakes <3

    AntwortenLöschen