Freitag, 16. Januar 2015

Lush Mascara


Hallo und ein (verspätetes) frohes neues Jahr 2015!


Zum Jahrestart möchte ich eine neue Kategorie auf meinem Blog einstellen, den Produkte-Test. Ich finde auf der Suche nach neuen Sachen sind solche Test immer interessant und spannend zu lesen, das denke ich mir auch jedes mal wenn ich mir neue Dinge zulege. Und so soll es jetzt auch auf diesem Blog sein.

Und zu Anfang möchte ich gleich ein leidiges, veganes Thema aufgreifen: Vegane Mascara


Deshalb möchte ich euch den Lush Eyes Right Mascara vorstellen.
Vegane Mascara sind leider immer noch die Seltenheit. Das könnte eig. eine richtige Marktlücke sein, es muss sich ja nicht zwingend um Naturkosmetik handeln. Aber eine veganer, wasserfester Mascara wäre mein absoluter Traum!
Also gut, da ich die Reviews zu dem Lush Mascara am vielversprechensten fande musst er mit. Ich mag es eher extrem (Verlängerung, schön kräftig schwarz), die meisten veganen Mascara (z.B. von Alverde) bringen jedoch meist nur einen natürlichen Look.

Inhaltsstoffe

Triticum Vulgare Germ Extract (Frischer Weizengrasaufguss), Aqua (Water), Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs), Stearic Acid, Talc, Triethanolamine, Carnauba Wax (Carnaubawachs), PVP, CI 77499, Methylparaben.

Preis & Versprechen

Ein wunderschöner und sanfter Mascara, den auch diejenigen verwenden können, die wirklich empfindliche Augen haben. Er enthält nur einen einzigen Konservierungsstoff – die meisten anderen Mascaras enthalten vier bis sechs verschiedene – und deshalb reizt er die Augen auch nicht. Weizengras ist der Hauptinhaltsstoff von Eyes Right, weil es voller Vitamine und Mineralstoffe steckt, die die Wimpern nähren und pflegen. Japan- und Carnaubawachs sorgen dafür, dass die Farbe hält und du abends nicht aussiehst wie ein Waschbär.Wenn du es dramatisch möchtest, kannst du drei oder vier Schichten auftragen. Wenn du die Wimpern im Augenwinkel besonders dick färbst, sieht es besonders sexy aus


14,95€ für 5ml Mascara

Geruch & Farbe
Der Geruch erinnert leider stark an Gummi, aber auf den Wimpern riecht man ihn glücklicherweise nicht mehr. Die Farbe ist schön satt schwarz, so wie man es sich wünscht.

Haftfestigkeit & Anwendung

Das dazugehörige Bürstchen kann man komplett vergessen. Ich weiß nicht was Lush sich dabei gedacht hat, vor allem da es ein extra längeres Bürstchen zum Mitnehmen gibt. Wieso dann nicht gleich den Kopf des Fläschens verlängern und die längere Bürste integrieren? Toll ist jedoch, dass es kostenlos im Shop eben diese längere Bürste sowie einen feinen Pinsel (für Lidstriche) gibt.

Links: Integrierte Bürste; Mitte: Längere Extrabürste; Rechts: Feiner Pinsel
Mit der Kleinen komme ich jedenfalls nicht klar, der Auftrag ist schwierig, die Farbabgabe eher gering. Wer ein natürliches Ergebnis mag mit nur ein bisschen Farbe für den langt es vielleicht, ich bevorzuge jedoch die lange Bürste.

Ein Problem habe ich jedoch bei der Extrabürste. Dadurch dass diese immer offen rum liegt trocknet sie schnell ein, daher sollte man darauf achten die Bürste nach jedem Gebrauch mit warmen Wasser auszuwaschen. Wenn es frühs schnell gehen muss ist das ziemlich nervig, da ist normale Mascara doch einfacher im Gebrauch ("Aufdrehen, Mascara auftragen, Zudrehen").

Hier einmal der Unterschied zwischen Naturwimpern (mit Wimpernzange vorher zurechtgebogen) und dem Lush Mascara in 1- und 2-Schichten:



Wie bei allen von mir getesteten nicht-wasserfesten Mascara, so verlieren die Wimpern auch nach dem Auftragen des Lush Mascara an Schwung. Jedoch nicht übermäßig viel, da hatte ich schon schlimmere Exemplare. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass man die erste Schicht vollständig trocknen lassen muss (dauert viell. 1-2 Minuten) bevor man die zweite Schicht aufträgt, dadurch hält sich der Schwung der Wimpernzange besser.

Zur Haftfestigkeit: Ich habe den Mascara frühs aufgetragen und muss sagen er hält super. Einen Tag Arbeit und auch einen Spaziergang zum Auto im Schneeregen hat er ohne Probleme überstanden, kein abfärben, abbröckeln oder verschwinden von den Wimpern! Auch den Schwung verlieren die Wimpern nach dem Trocknen des Mascaras nicht weiter.
Da der Mascara natürlich nicht so schnell trocknet wie Wasserfester hatte ich das erste mal das Problem, dass sich schwarze Punkte von den Wimpern am oberen Augenlid abgezeichnet haben. Das passiert wenn nicht alles getrocknet ist, beachtet man dies jedoch hat man keinerlei Probleme.


Meinung
Der Lush Masara hat für mich absolut Potential. Wer es jedoch sehr extrem mag (starkes Volumen + Verlängerung) für den ist dieser Mascara wahrscheinlich nichts. Ich muss sagen, ich habe von Natur aus glücklicherweise längere Wimpern, der Lush Mascara betont diese gut und verlängert auch ein bisschen (jedoch nicht übermäßig). Das Volumen wird jedoch nicht vergrößert.

Zu Empfehlen ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall!
Da ich jedoch gerne rumprobiere und nun auf den Geschmack gekommen bin mich an weitere vegane Mascara zu trauen werde ich die nächste Zeit erstmal bei anderen Firmen stöbern (dazu sei gesagt, dass ich auch bei nicht-veganen Mascara immer Neue teste anstatt die Alten nachzukaufen; es liegt also nicht am Produkt an sich!)

Und zum Schluss: Fertig geschminkt mit 2 Schichten Mascara


Liebe Grüße,
Miss Farbenfroh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen